top of page

Auf den Spuren der Seidenstrasse in USBEKISTAN - Rückblick


Bei der Auswahl von Fotos zu meinen Denksplittern auf der Reise durch Usbekistan ist mir aufgegangen, dass diese Worte nur kleine Spitzchen eines Eisbergs sind. Die Fotos und Video-Aufnahmen werden einen viel direkteren und lebendigeren Eindruck dieser Welt geben. Ihre kulturellen Höchstleistungen sind durch menschliche Zerstörungswut stark beeinträchtigt worden. Was davon bis heute "überlebt" hat, wird nun sorgfältig restauriert und muss oft auch rekonstruiert werden. Die Resultate sind beeindruckend - und eingebettet in eine Lebensart, die noch immer viel Tradition bewahrt hat. Das kann sich positiv wie hinderlich auswirken. Für einen naiven Touristen wie mich überwiegt das Positive. Aber ich bin mir bewusst, dass das von aussen ohne vertieftere Kenntnisse nicht wirklich zu beurteilen ist.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page