top of page

Katzengedanken

230      Simbas Blick

Unser schwarzer Kater Simba hat aufmerksame grüne Augen. Staubsaugen ist ihm suspekt: Ist das ein gefährliches Brausen? Wie seine Augen und Kopfbewegungen dem seltsamen Maschinen-Tier folgen, das macht aus der langweiligen Arbeit ein interessantes Unterfangen. Könnte er nicht öfter so zuschauen?

Wie man (= Frau, Mann und Katz) die Welt anschaut, so schaut sie zurück.

19.03.17

231      Zoras Blick

Unsere rot-getigerte Katze Zora schaut mich irritiert an, wenn ich mich über ihren Anblick unbändig freue. Was hat er denn? Ich bin doch einfach eine Katze, nicht mehr und nicht weniger, denkt sie wohl. Selbstbewusstsein und Bescheidenheit fallen bei ihr zusammen. Glückliches Tier.

19.03.17

289      Katzen-Devise

Wenn es regnet, schauen die Katzen zu allen möglichen Ausgängen hinaus. Das Wetter könnte ja nicht überall gleich sein. – Gar keine dumme Devise im Leben: Prüfe alle Möglichkeiten.

10.08.2017

299      Vorbild im Pelz

Wenn Nora, die ein Jahr jüngere Halbschwester (oder gar Schwester?) von Zora, mich mit ihren aufmerksamen, neugierigen und bereiten Augen ansieht, dann sagt sie mir, wie man (Mensch) der Wirklichkeit begegnen sollte.

22.05.2019   

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page